Längerfristig sehen wir wieder steigende Preise"


Stärker denn je wurde die Nahrungsmittelwirtschaft in den vergangenen drei Jahren von schwankenden Rohwarenpreisen getroffen. Neben Klimaveränderungen, steigenden Bevölkerungszahlen und Flächenkonkurrenz durch Biosprit sorgten Waren-Terminspekulationen für sprunghafte Veränderungen. Nach der Hausse 2008 sind viele Preise wieder im Sinkflug. Doch schon jetzt zeichnet sich laut Einkaufsexperten ab: Hersteller und Händler müssen sich auf ein Anziehen diverser Rohstoffpreise einstellen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats