Rotkäppchen geht in die Fabrikation


LZ|Net. Mit dem Erwerb der Altenburger Ziegenkäse Molkerei Großbraunshain GmbH in Hartha zum 1. Oktober hat die Rotkäppchen Peter Jülich GmbH & C. KG den Sprung vom reinen Vermarkter von Käse zum Produzenten gewagt. Im August war bereits das Insolvenzverfahren über die Molkerei Großbraunshain wegen Zahlungsunfähigkeit eröffnet worden. Vorangegangen war die Kündigung eines Vertriebsvertrages mit der Humana-Tochter Euro Cheese GmbH.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats