Rotkäppchen-Chef erwartet Wachstum


Die Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH erwartet beim Umsatz in diesem Jahr erneut einen Zuwachs. «Ich gehe von einem Plus beim Absatz von mindestens zwei Prozent aus», sagte der geschäftsführende Gesellschafter Gunter Heise der «Leipziger Volkszeitung». Das Unternehmen aus Freyburg an der Unstrut (Sachsen-Anhalt) hatte im vergangenen Jahr 103,1 Millionen Flaschen abgesetzt. Das damalige Plus von 9,7 Prozent war teilweise auf die Übernahme der Privatsektkellerei Geldermann in Breisach am Rhein zurückzuführen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats