Moskau stoppt Nahrungsmitteleinfuhren aus EU


Russland hat die Einfuhr von Lebensmitteln aus der Europäischen Union überraschend eingestellt. Einen genauen Überblick über das Ausmaß gebe es noch nicht, sagte ein Sprecher der EU-Kommission. Die Behörde reagierte mit heftigem Protest. Hintergrund ist ein Streit über die in den EU-Staaten auszustellenden Sicherheitsbescheinigungen. Darüber werde aber schon lange verhandelt, sagte der Kommissionssprecher.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats