Unter Vorjahresniveau abgeschlossen


Der deutsche Einzelhandel zeigt sich angesichts der hohen Temperaturen mit dem Sommerschlussverkauf größtenteils zufrieden. Vor allem in der ersten Woche waren die Geschäfte gut frequentiert. Rund die Hälfte der Schuh-, Sport- und Texilhäuser vermeldeten im Anfangsstadium ein Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Auf Grund der Hitze dürfte allerdings trotz Rabatt-Versprechungen von bis zu 70 Prozent der Vorjahresumsatz verfehlt worden sein, so Hubertus Pellengahr, Sprecher des deutschen Einzelhandels (HDE) nach einer Umfrage bei den Mitgliedsunternehmen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats