Handel wertet SSV als Erfolg


Der immer noch in der Flaute steckende deutsche Einzelhandel wertet den ersten freiwilligen Sommerschlussverkauf (SSV) als Erfolg und sieht optimistisch in die Zukunft. Der Sprecher des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), Hubertus Pellengahr, sagte: "Die gute Stimmung bei den Konsumenten hat gezeigt, dass die Deutschen das Einkaufen noch nicht verlernt haben." Die Bilanz der vergangenen zwei SSV-Wochen sei unter dem Strich positiv: "Wir Blicken mit mehr Optimismus auf das Jahr als noch vor dem SSV.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats