Ermittlungen gegen Ex-Oppenheim-Spitze


Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen frühere Verantwortliche des Bankhauses Sal.Oppenheim wegen Untreue-Verdachts. Das bestätigte ein Sprecher, nannte aber keine Namen. Die "Süddeutsche Zeitung" hatte berichtet, es gehe um Kredite über 680 Mio. Euro. Sechs ehemalige Bankeigner hätten mit dem Geld persönlich für Darlehen gebürgt, die Oppenheim an die Arcandor-Großaktionärin Schickedanz vergeben hatte.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats