Salmonellen in nach Dänemark geliefertem Fleisch gefunden


In Dänemark ist nach Medienberichten mit Salmonellen belastetes Truthahnfleisch aus Deutschland aufgetaucht. Die dänische Tageszeitung «Politiken» hatte ein Labor beauftragt, zehn in Supermärkten gekaufte, abgepackte Portionen mit Truthahnbrust zu untersuchen. In allen Proben seien die Bakterien nachgewiesen worden, berichtete das Blatt am Pfingstwochenende. Eine Salmonellen-Infektion kann Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen auslösen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats