Nikoläuse aus dunkler Schokolade liegen im Trend


Der Trend zur dunklen Schokolade hat auch den Nikolaus erreicht. Während es die Figuren vor fünf Jahren nur aus Vollmilchschokolade gab, seien Nikoläuse aus dunkler Schokolade inzwischen stark gefragt, sagte der Geschäftsführer des Internationalen Süßwarenhandelsverbandes (Sweets Global Network), Hans Strohmaier, in München. «Die Kunden schätzen die Qualität der Schokolade mit hohem Kakaoanteil.» Vor fünf Jahren hätten die Hersteller nur 3 Prozent ihres gesamten Umsatzes mit dunkler Schokolade gemacht, heute seien es rund 15 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats