Brauerei Schutzenberger im Elsass schließt


Eine der letzten unabhängigen elsässischen Brauereien muss schließen. Eingestellt werde der Betrieb der Traditionsbrauerei Schutzenberger in Schiltigheim bei Straßburg am 19. Mai, teilte das Handelsgericht in Straßburg mit. Die 1740 gegründete Brauerei hatte zuletzt noch 70 Angestellte und litt seit Jahren unter sinkenden Umsätzen. In den vergangenen fünf Jahren wurde die Produktion von 200.000 auf 100.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats