China könnte Markt nächstes Jahr öffnen


LZ|NET. Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundeslandwirtschaftsministerium, Dr. Gerd Müller, rechnet für 2008 mit einer Aufhebung des Einfuhrverbots für deutsches Schweinefleisch nach China. "Ich bin zuversichtlich, dass wir den Durchbruch schaffen", sagte er im Vorfeld einer Chinareise vergangene Woche in Berlin. Müller kündigte die Unterzeichung eines Veterinär- und Verbraucherschutzabkommens mit der chinesischen Regierung an.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats