Steigende Schweinefleischpreise möglich


Die Bauern halten steigende Schweinefleischpreise in Deutschland für möglich. "Gestiegene Futtermittelpreise und Energiekosten können von unseren Veredlern nicht mehr verkraftet werden", sagte der Generalsekretär des Deutschen Bauernverbands, Helmut Born, in Berlin. "Viele Ferkelbetriebe kämpfen schlicht ums Überleben." Die Schlachthöfe und die Fleischwirtschaft müssten nun am "Markt mitmarschieren", das Geld aber auch an die Bauern durchreichen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats