Schweizer Wein vor allem in Deutschland beliebt


Schweizer Wein ist ein Exportschlager: Rund 2,5 Millionen Flaschen Schweizer Wein sind im vergangenen Jahr ins Ausland verkauft worden - ein Drittel mehr als 2004. Fast vier von fünf Flaschen gehen nach Deutschland. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 1,8 Millionen Liter Schweizer Wein exportiert, wie es in der neuesten Ausgabe der Schweizerischen Weinzeitung heißt. Davon waren 1,13 Millionen Liter Weiß- und 700 000 Liter Rotwein.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats