Seehofer beanstandet Lebensmittel kontrolle


Bei jeder vierten Lebensmittelkontrolle in Deutschland gibt es Beanstandungen. "Diese Quote ist zu hoch", sagte Bundesverbraucherminister Horst Seehofer (CSU) in Berlin. Er bestätigte damit einen Bericht der "Bild"-Zeitung. Probleme gebe es unter anderem in Schankwirtschaften, bei der Hygiene und der Etikettierung von Lebensmitteln, fügte Seehofer hinzu. Er wollte aber auf Nachfrage vor dem Hintergrund der jüngsten Gammelfleischskandale keinen Bereich der Branche bei seiner Kritik besonders hervorheben.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats