Simba Dickie von Krise unberührt


Der Spielwarenhersteller Simba Dickie ist bislang ungeschoren durch die Krise gekommen. «Die Ertrags- und Finanzsituation ist nach wie vor gut», sagte Finanzgeschäftsführer Manfred Duschl am Firmensitz in Fürth. Zwar sei der Umsatz um 5 Prozent auf 500,0 Millionen Euro gesunken. Dies habe aber mit schlechten Wechselkursen und der bewussten Aufgabe von Bereichen zu tun, die zwar Umsatz, aber wenig Ertrag brächten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats