Nordische Konzentration


Bis vor wenigen Jahren war der skandinavische Lebensmittelhandel, trotz der engen politischen und wirtschaftlichen Verflechtung der Länder, noch rein national organisiert, sprich eine Handvoll Handelsgruppen, private oder genossenschaftliche Großhandlungen bestimmten das Bild. Alleine Dänemark hatte es als Nachbar Deutschlands bereits mit Aldi und der Edeka zu tun. Und die Dänen hatten neben den zwei Großen noch eine gutes Dutzend kleinerer selbständiger Händler im Markt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats