Spanien exportierte weniger Wein


Die Weinexporte Spaniens sind im vergangenen Jahr um 4,9 Prozent auf 959,4 Mio. l zurückgegangen. Das teilte der spanische Weinbauverband (FEV) unter Hinweis auf die noch vorläufige Zollstatistik mit. Allerdings konnten die spanischen Winzer bessere Preise durchsetzen. Der Durchschnittserlös erhöhte sich im Export um 5,1 Prozent auf 1,41 Euro/l. Dadurch bewegte sich der Wert der Gesamtausfuhr mit 1,35 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats