Spanien meldet reiche Weinernte


LZ|Net. In Spanien ist die diesjährige Weinernte deutlich größer ausgefallen als 1999. Laut jüngsten Schätzungen des spanischen Landwirtschaftsministeriums wurden 41,1 Mio. hl Wein und Most erzeugt, 12 Prozent mehr als im Vorjahr. Im September hatten die Statistiker die Ernte noch mit 39,8 Mio. hl veranschlagt. Unter den Weinbauregionen in Spanien stellt in diesem Jahr wieder Kastilien-La Mancha das größte Produktionsaufkommen: Laut aktualisierten Schätzungen des Ministeriums wurden dort 22,2 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats