Rekordernte von Spargel


Im Jahr 2005 wurden von deutschen Spargelfeldern 82.800 Tonnen Spargel geerntet. Das war die mit Abstand größte Spargelernte seit der Wiedervereinigung. Die diesjährige Spargelsaison hat wegen der kühlen Frühjahrswitterung verspätet begonnen. Diese hohe Erntemenge war das Ergebnis der kontinuierlichen Flächenausweitung im Spargelanbau und der sehr guten Ernteerträge, so das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats