Durchwachsene Saison für Spargelbauern


Kaltes Wetter im April und Hitze im Mai haben den deutschen Spargelbauern in diesem Jahr eine wirtschaftlich durchwachsene Saison beschert. "Der April war schlichtweg zu kalt, wir konnten deutlich weniger ernten, als gedacht", sagte ein Sprecher der Obst- und Gemüse-Absatzgenossenschaft Nordbaden in Bruchsal. Im Mai habe das warme Wetter dann für ein Überangebot gesorgt, wodurch die Preise gefallen seien.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats