Nestlé mit Schöller vor großer Aufgabe


Der Schweizer Nestle-Konzern baut mit der voraussichtlichen Übernahme der Schöller Holding von Südzucker vor allem seine Position am deutschen Speiseeismarkt erheblich aus. Neben dem Markenartikel-Geschäft würde die neue Schöller-Mutter aber auch stark als Lieferant in den Aldi-Tiefkühltruhen Einzug halten. Noch sind die Verträge offiziellen Angaben zufolge nicht unterschrieben, mit denen der Verkauf der Südzucker-Tochtergesellschaft Schöller Holding an den Schweizer Nestle-Konzern besiegelt werden soll.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats