Gedämpfte Stimmung


Die Aufforderung von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement am „Politischen Abend“ der Spirituosenindustrie, wieder häufiger zu lachen, konnte die Stimmung nicht grundsätzlich heben: Bei einem aufgelaufenen Absatzminus von 2 Prozent geht es nun in der Hauptsaison um die Aufholjagd. Vor dem anstehenden Vorweihnachtsgeschäft ist die Stimmung in der Branche gedämpft. Auch wenn anders als im Bier- und alkoholfreien Getränkebereich im Oktober kein großer Einbruch zu verzeichnen war, so liefen die letzten Monate und Wochen doch eher enttäuschend.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats