Staples meldet Gewinneinbruch


Der US-Büroartikelhändler Staples hat im 2. Quartal weniger verdient. Der Gewinn fiel um 16 Prozent auf 150,2 Mio. USD. Der Umsatz hingegen konnte um 18 Prozent auf 5,07 Mrd. USD verbessert werden. Hier fließt allerdings die Übernahme des niederländischen Wettbewerbers Corporate Express mit ein. Wie es heißt, verliert Staples in Nordamerika beim Umsatz 1 Prozent, auf bereinigter Fläche war gar ein Minus von 7 Prozent.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats