Stuttgarter Hofbräu expandiert mit "Malteser"


Die Stuttgarter Hofbräu AG, Stuttgart, will mit seinem Biergeschäft in andere Bundesländer. Das Weizenbier "Malteser" soll in fünf Bundesländer verkauft werden. Hofbräu hatte die Lizenz für die Marke im vergangenen Jahr erworben. Der Getränkeausstoß des Konzerns fiel im vergangenen Jahr leicht auf 0,9 Mio. Hektoliter, der Umsatz ging um 5 Mio. Euro auf 88,5 Mio. Euro zurück. Der Jahresüberschuss konnte 4,5 Prozent auf 16,4 Mio.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats