Süßwaren-Hersteller sauer auf Berlin und Brüssel


LZ|NET. Die Süßwaren-Hersteller können zwar über die eigene Branchenentwicklung mehr als zufrieden sein, doch Handelshemmnisse wegen "schleppender Prozesse" der deutschen Regierung und der EU gehören zur Hauptsorge dieses Wirtschaftszweiges. Anhand der Zahlen, die anlässlich der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Deutschen Süßwarenindustrie e.V. (BDSI) in Lübeck veröffentlicht wurden, befindet sich die Branche konjunkturell auf der Sonnenseite.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats