Swiss Dairy Food immer schwächer


Die Swiss Dairy Foods AG (SDF), Ostermunding, ist noch immer auf den absteigenden Ast. Umsatz und Milchverarbeitung gingen 2001 weiter zurück, die Ertragslage hat sich noch verschlechtert, trotz aller Sanierungsanstrengungen mit einem weiteren Personalabbau um 9 Prozent. Seit dem Verkauf der Käsehandlung Top Cheese Switzerland AG an den Hauptwettbewerber Emmi ist der frühere Branchenprimus nur noch die Nummer Zwei.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats