US-Gericht weist Klage ab


Ein US-Gericht im kalifornischen Sacramento weist Klage eines an Lungenkrebs erkrankten Rauchers zurück. Laurence Lucier hatte Altria (Philip Morris) und R.J. Reynolds verklagt. Sein Vorwurf: Die beiden Zigarettenproduzenten hätten nicht genug Aufklärung über die Gesundheitsrisiken des Rauchens betrieben. Der Anwalt des Klägers will möglicherweise Berufung einlegen.Die Unternehmen hatten in den vergangenen Jahren wiederholt ähnliche Klagen mit Niederlagen vor Gericht hinnehmen müssen (wir berichteten).

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats