Weniger versteuerte Tabakwaren verkauft


Im vergangenen Jahr sind in Deutschland deutlich weniger versteuerte Tabakwaren verkauft worden als im Jahr zuvor. Den in Wiesbaden vorgelegten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zufolge gingen 2008 Tabakwaren im Verkaufswert von 22,5 Milliarden Euro über die Ladentische in Deutschland. Das waren rund 650 Millionen Euro oder 2,8 Prozent weniger als im Jahr zuvor. Den Löwenanteil machten erneut die Zigaretten aus, von denen 88 Milliarden Stück und damit 3,5 Prozent weniger als 2007 verkauft wurden.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats