Arbeitgeber setzen sich durch


LZ|NET. Das Arbeitgeberlager hat es eilig. Bis Mitte Februar soll der in der vergangenen Woche in Berlin erreichte Tarifabschluss auch in den anderen Tarifbezirken vereinbart werden. Das Tempo verwundert nicht. Konnten doch erstmals mit der Gewerkschaft flexible Regelungen für "betriebliche Härtefälle" und die variable Gestaltung der Einmalzahlungen ausgehandelt werden. "Das Ergebnis ist für uns mehr als befriedigend", so der Kommentar von HDE-Tarifexperte Heribert Jöris zum Tarifabschluss in Berlin.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats