Verbände pfeifen Hamburger Arbeitgeber zurück


Der Landesverband des Hamburger Einzelhandels (LHE) ist von der dortigen Tarifvereinbarung zurückgetreten. Die Kernkommission von HDE und BAG hatte eine darin vereinbarte Sonderregelung für Auszubildende abgelehnt. Eigentlich schien der Hamburger Tarifabschluss vom 29. Juli schon in trockenen Tüchern. Doch genau einen Werktag vor Ablauf der Erklärungsfrist trat der LHE von der Vereinbarung zurück.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats