West-Schlusslicht im Tarifkonflikt


Für Niedersachsen als letztem westlichen Bundesland ohne Tarifabschluss ist auch nach der 4. Verhandlungsrunde im Streit um die Löhne im Einzelhandel kein Ende in Sicht. Verdi hat die Verhandlungen für gescheitert erklärt. Grund war zum einen der anhaltende Streit um die Regelung der Altersvorsorge. Insbesondere habe aber die Mitteilung der Arbeitgeber, dass die Voraussetzungen für die Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge nicht mehr gegeben sei, zum Eklat geführt, so Verdi-Sprecher Peter Franielczyk.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats