Joachim Herz nimmt den Hut


Tchibo-Großaktionär Joachim Herz ist als Mitglied des Aufsichtsrats des Hamburger Kaffeeimperiums überraschend abgewählt worden. Herz ist mit 14,6 Prozent einer der größten Anteilseigner der Tchibo Holding AG. Er habe unter anderem gegen den Willen der anderen Anteilseigner durchgesetzt, dass der Hamburger Kosmetik- und Hautpflegekonzern Beiersdorf im Tchibo- Konzern konsolidiert wurde. Tchibo ist mit rund 50,5 Prozent an der Beiersdorf AG beteiligt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats