Entwarnung ohne Sturm


Als der Deutsche Bundestag Ende 2000 das Gesetz beschloss, schlugen die Wellen hoch - sehr hoch sogar. "In einer Nacht- und Nebelaktion", so kritisierte damals Hubertus Pellengahr vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels habe das Parlament das Gesetz verabschiedet. Es war von den "gravierenden Folgen des Teilzeitanspruchs" die Rede. Und die Einzelhandelsverbände dachten laut über eine Verfassungsklage nach.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats