Tesco kennzeichnet Produkte mit Energieverbrauch-Labels


Tesco will als erster Einzelhändler weltweit seine Produkte mit Angaben über den Energie-Verbrauch versehen, berichtet die Financial Times. In Zusammenarbeit mit der Oxford Universität hat Tesco einen Index geschaffen, der den Kunden darüber informiert, wieviel Kohlenstoffdioxid ausgestoßen wurde, um das Produkt herzustellen, zu verpacken und ins Supermarktregal zu transportieren. Umweltschützer fordern schon seit längerem die Kennzeichnung, doch bislang war kein Supermarktbetreiber aufgrund der Komplexität der Messungen dieser Aufforderung nachgekommen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats