EU einigt sich mit China


Die EU und China haben nach langem Tauziehen doch noch den Textilstreit beilegen können. Das sagte Kommissionspräsident José Manuel Barroso auf dem EU-China- Gipfel in Peking. Beide Seiten einigten sich nach Angaben der Kommissions- Chefsprecherin Françoise Le Bail in der chinesischen Hauptstadt auf eine Lösung für die Millionen von Textilien, die derzeit in EU-Häfen festgehalten werden. Am Vormittag hieß es noch in Peking, der Konflikt über den starken Zustrom chinesischer Textilien nach Europa sei immer noch nicht beigelegt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats