Tiefkühlkost ist weiter bliebt


Der Heißhunger auf Tiefkühlkost ist ungebrochen: Jeder Haushalt werde in diesem Jahr im Durchschnitt gut 81 Kilogramm Tiefkühlkost verzehren, prognostizierte das Deutsche Tiefkühlinstitut (dti). Im ersten Halbjahr gab es ein Absatzplus von 1,5 Prozent. 2008 waren 80,5 Kilogramm Tiefkühlkost pro Haushalt verspeist worden. Gemüse und Pizza führen dabei die Beliebtheitsskala laut dti an. In rund zwei Dritteln aller Haushalte kommen mindestens einmal im Monat Tiefkühl-Gemüse oder Pizza auf den Tisch.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats