EU will Tiermehlverbot nicht aufheben


Die Europäische Union will das Verfütterungsverbot von Tiermehl zumindest im laufenden Jahr nicht aufheben. Wie die "Berliner Zeitung" berichtet, erklärte EU-Verbraucherkommissar David Byrne, eine erneute Zulassung werde keinesfalls schnell vonstatten gehen. "In diesem Jahr erwarte ich sie zumindest nicht", sagte Byrne. Die EU-Kommission hatte im Zuge der BSE-Verbreitung die Nutzung von Tiermehr als Futtermittel verboten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats