Geschäft mit Tiernahrung gedeiht gut


Der Milliarden-Markt für Heimtiernahrung wächst weiter. Im Vergleich zur Ernährungsindustrie konnte die Branche 1999 mit einem Umsatzplus von 1,8 Prozent überproportional zulegen. Innerhalb der Heimtierbranche kommt es allerdings zu deutlichen Verschiebungen: Immer mehr Kunden greifen zum Trockenfutter -- und immer häufiger im Fachhandel. Während die deutsche Ernährungsindustrie im vergangenen Jahr die Gesamtumsätze um 0,3 Prozent steigern konnte, kletterten die Erlöse mit Heimtiernahrung um 1,8 Prozent auf knapp 4 Mrd.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats