Ungarn schätzen die Großfläche


LZ|NET. Ausgerechnet die Pioniere, die 1989 noch vor dem Fall der Mauern und Grenzen den Schritt ins damals sozialistische Ungarn wagten, haben sich zurückgezogen. Namen wie Meinl, Billa und Kaiser's, die mit ihren Supermärkten modernen Handel ins Land brachten, werden bald völlig aus der ungarischen Handelslandschaft verschwunden sein. Top 20 in Ungarns Handel Der Meinl Mohr, der schon vor dem 2. Weltkrieg an jeder Straßenecke in Budapest zum Einkaufen lud, war auch nach der sanften Revolution ein gern gesehener Gast.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats