Unilever erfüllt Erwartungen


Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever Plc/NV (London, Rotterdam) konnte 2002 seinen Gewinn deutlich steigern. Im laufenden Jahr will der Konzern weiter wachsen. 2002 stieg der Nettogewinn vor Sonderposten und Abschreibungen um 13 Prozent auf 4,006 Mrd. Euro. Analysten hatten einen Reingewinn von 3,966 bis 4,272 Mrd. Euro vorausgesagt. Die Umsätze konnten im vergangenen Jahr bei den wichtigsten 400 Produkten um 5,4 Prozent erhöht werden, heißt es.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats