Unilever erholt sich


Der britisch-niederländische Konsumgüterkonzern Unilever hat den Gewinn im vergangenen Jahr dank Umstrukturierungen stärker gesteigert als den Umsatz. Die Umstrukturierung habe mehr Kosten eingespart als geplant, teilte der Hersteller von Marken wie Domestos, Vaseline und Knorr mit. Dem stünden allerdings gestiegene Rohstoffkosten gegenüber. Zudem habe Unilever die Ausgaben für die Bewerbung der Marken aufgestockt.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats