Unilever verzeichnet Absatzaufschwung


Der Konsumgüterkonzern Unilever trotzt der Krise mit einer Kostenkur und einer Marketingoffensive. Das Umfeld bleibe weiterhin schwierig, doch der Absatz sei vielerorts wieder gestiegen, sagte Konzernchef Paul Polman. Dank neuer Produkte hätten die meisten Marken ihren Marktanteil ausgebaut, sagte Polman. Im zweiten Quartal steigerte das britisch-niederländische Unternehmen den Gesamtumsatz um ein Prozent auf 10,458 Milliarden Euro.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats