Gewinn sinkt bei steigenden Umsätzen


Der britisch-niederländische Wasch- und Lebensmittelkonzern Unilever hat im dritten Quartal 2005 erneut einen Gewinnrückgang hinnehmen müssen. Der Überschuss sackte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 11 Prozent auf 1,025 Mrd. Euro, wie das Unternehmen bekannt gab. Grund sind unter anderem schwache Speiseeis-Geschäfte. Im zweiten Quartal waren bereits 27 Prozent weniger verbucht worden als im Vorjahr.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats