Union vereint Käseproduktion


Die Union Lebensmittelwerke GmbH mit Sitz in Hamburg hat ihre Käseproduktion in Deutschland nun auf den Standort in Kempten konzentriert. Dort wurde jetzt ein neues Werk offiziell in Betrieb genommen. Auf dem Gelände des Unilever Traditionsunternehmens Edelweiß wurde in anderthalb Jahren für 50 Mio. DM eine neue Fabrik errichtet. Die Werke in Neu-Ulm und Schlachters wurden geschlossen. Aus den beiden Produktionsstätten wurden über 150 Mitarbeiter nach Kempten gezogen, so dass in Kempten künftig über 700 Menschen dort beschäftigt sein werden, mehr als in jedem anderen Betrieb in Kempten.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats