Vedes übersteht schwieriges Jahr


Zu seinem 100. Geburtstag will sich Europas größter Spielwarenhändler Vedes nach jahrelangen Turbulenzen mit neuem Schwung präsentieren. «Wir sind auf einem sehr positiven Weg», sagte Vorstand Thomas Märtz auf der Nürnberger Spielwarenmesse. In den vergangenen fünf Jahren habe der Konzern 65 Mio. Euro Verbindlichkeiten abgebaut und sei nun weitgehend schuldenfrei. Das vergangene Jahr habe die Vedes, die 1904 als «Vereinigung Deutscher Spielwarenfachhändler» in Leipzig gegründet worden war, mit einem «blauen Auge» überstanden, sagte Märtz.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats