Velisco setzt stark auf Veredelung


LZ|NET. Die Verschmelzung von Gut Stetten und Lethetal zur Deutschlands größtem Putenvermarkter Velisco ist abgeschlossen. Geschäftsführer Peter Wilken rechnet im ersten Jahr nach der Zusammenführung mit einem Umsatz von 265 Mio. Euro. Durch die neue Konstellation, die die Nölke-Gruppe zu Beginn des Jahres geschaffen hat, konnte der Marktführer seine Position noch einmal deutlich stärken und besetzt nun 45 Prozent der Putenproduktion deutscher Herkunft mit seiner Tochter Velisco Geflügel GmbH & Co.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats