Veltins will weiter expandieren


In einem schwierigen Markt hat sich die Veltins-Brauerei auch im vergangenen Jahr gut behauptet. Während der Bierkonsum in Deutschland leicht zurückging (auf 127 Liter pro Kopf), konnten die Pilsbrauer aus dem sauerländischen Meschede ihren Ausstoß um 0,8 Prozent auf nunmehr 2,364 Mio. hl steigern. Dass der Umsatz um 2,4 Prozent auf 390 Mio. DM kletterte, wertete der Veltins-Generalbevollmächtigte Michael Huber als Beweis dafür, dass die Preiserhöhung im vergangenen Jahr "konsequent umgesetzt wurde".

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats