Veltins mixt sich voran


Die zu den führenden Pilsherstellern gehörende Brauerei Veltins zieht für sich trotz der allgemeinen Konsumzurückhaltung im ersten Halbjahr eine gute Zwischenbilanz. Auch die Preiserhöhung sei bei Handel und Gastronomie voll durchgesetzt worden. Die deutschen Brauer, die sich im ersten Quartal noch über ein Ausstoßwachstum von gut 4 Prozent freuen konnten, haben die fehlende Kauflust der Bundesbürger in den Folgemonaten empfindlich zu spüren bekommen.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats