BVL mit HDE weiter im Clinch


Der Bundesverband des Lebensmittelhandels (BVL) wirft dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) vor, gegen die Satzung zu verstoßen, weil er dem BVL zustehende Beitragsgelder nicht in vollem Umfang weiterleitet. Wie BVL-Präsident und Edeka-Einzelhändler Dierk Frauen der LZ sagte, werden Beitragsgelder seit April des Jahres zu zwei Dritteln zurückgehalten. Dass der HDE den Geldhahn etwas zudreht, ist nicht neu.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats