Verbraucherstimmung heterogen


Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) konnte sich die Konjunkturerwartung sowie die Anschaffungsneigung im August etwas verbessern, während die Erwartung an die persönliche Einkommensentwicklung leicht rückläufig war. Für den Monat September geht die GfK demnach von einem Konsumklimawert von 2,0 Punkten aus, nachdem für den Monat August ein revidierter Wert von 3,0 Punkten ermittelt wurde.

Dieses Angebot ist nur für Abonnenten zugänglich.

Unsere kostenlosen Test-Angebote:

Digital
  • 14 Tage LZ Digital Zugang
  • Desktop, Mobile & E-Paper
  • Kostenlos
Unsere Empfehlung
Print + Digital
  • 4 Wochen LZ Digital Zugang
  • 4 Ausgaben Lebensmittel Zeitung
  • Kostenlos
Firmenlizenzen
LZ Digital-Lizenzen ab 12 Nutzern für Unternehmen.
In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.
stats